Sonntag, 23. Juni 2013

Frozen Friday #3 - Frozen Yogurt Zitrone-Minze

Liebe Leser dieses kleinen Blogs! Lasst uns jetzt gemeinsam die Augen schließen und einmal tief durchatmen. Jetzt stellen wir uns vor, dass wir die Uhr um 24 Stunden zurück drehen könnten. Das hätte nämlich zwei absolut tolle Vorteile:
 
Punkt 1... wir hätten das ganze Wochenende noch vor uns   und
Punkt 2... ich hätte diesen Post (meinen Frozen Friday Nummer 3) auch wirklich an einem Freitag veröffentlichen können.
 
 
Es tut mir sehr leid, dass ich erst heute mit diesem tollen Rezept herausrücke, aber besser spät als gar nicht oder? ;)
 
Seit meinem ersten Frozen Friday wünschten sich meine Eltern unbedingt Zitronen-Eis. Ohne Eismaschine habe ich mich aber irgendwie nicht so wirklich getraut ein Rezept mit viel Flüssigkeit auszuprobieren, da das Eis ja sonst eher ein Lutsch-Eis als Eiscreme werden würde...
 
Die Lösung war so einfach wie ideal: Ich habe stattdessen einfach Frozen Yogurt gemacht.
Mein Rezept wurde von diesem auf Chefkoch.de inspiriert.
 
 
Rezept Frozen Yogurt Zitrone mit Minze
reicht für ca. 12 Portionen
 
100g Zucker
6 El Wasser
6 Bio-Zitronen
10 Blätter Minze
300g Joghurt (vollfett)
250g Schlagobers
 
1.) Zucker und Wasser in einem Topf vermischen und bei mittlerer Hitze auflösen, danach abkühlen lassen.
 
2.) Zitronen abwaschen, der Länge nach halbieren und den Saft auspressen.
 
3.) 225ml Zitronensaft abmessen, mit Joghurt und Zuckersirup verrühren. Schlagobers steif schlagen und mit den klein gehackten Minzeblättern vorsichtig unterheben. Masse in die Tiefkühltruhe stellen und alle 30 Minuten umrühren.
 
4.) Aus den Zitronenschalen das restliche Fruchtfleisch herauskratzen und die Schalen auf einem großen Teller auflegen und ebenfalls einfrieren.
 
5.) Wenn das Eis die Konsistenz von feuchtem Sand hat, wird es in die Zitronenhälften gefüllt und weiter tiefgekühlt, bis es durchgefroren ist.
 
 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und Ausprobieren!
 
 
Hugs and Kisses,
Kathi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen